Gedanken & Einblicke

  • Gedanken & Einblicke

Hallo! Schön, dass Du vorbeischaust!

In meinem Blog findest Du gefühlvolle, authentische und auch fantasievolle Bilder. Bilder die Emotionen wecken und Bilder, die Dir eine Geschichte erzählen. Dazu findest Du einige Zeilen, wo und warum sie entstanden sind, bzw. einen Link zum jeweiligen WOLL-Bericht, wenn es einen gibt. Zusätzlich schreibe ich noch ein paar eigene Gedanken auf, allerdings keine seitenlangen Texte, denn die Bilder sprechen für sich.

In meiner mehrjährigen Tätigkeit als freiberufliche Fotografin für den WOLL-Verlag habe ich das Glück, viele interessante Menschen kennenzulernen. Menschen, die ihre Lebensgeschichte erzählen, ihren Beruf oder Hobby vorstellen oder an Veranstaltungen teilnehmen, die ich fotografisch begleite. Bei jedem Termin stehe ich vor der Herausforderung, die Situation und Stimmung im richtigen Moment einzufangen und in meinen Bildern authentisch wiederzugeben.

Wir fotografieren, damit wir eine Rückfahrkarte zu einem Moment haben, der sonst verloren wäre.

Außerdem möchte ich Dir hier eigene Bilderserien und Projekte vorstellen und versuchen, mit meinen Aufnahmen eigene Ideen gefühlvoll umzusetzen. Dafür arbeite ich selbst immer wieder an meinem fotografischen Blick und probiere Neues aus. Es ist mir nicht so wichtig, dass die Fotos aus technischer Sicht den höchsten Ansprüchen genügen und es ist egal, wenn vielleicht der Fokus mal nicht richtig sitzt. Meine Bilder zielen auf´s Herz und sollen Stimmungen vermitteln. Das spiegelt sich auch in der Benennung der Kategorien wieder:

Die Liebe zu meiner Heimat, dem Sauerland, zeige ich bereits seit vielen Jahren mit meinen Natur- und Landschaftsaufnahmen in folgendem Fotoblog: