Effektives & ansprechendes WebDesign

Eine Website ist wichtig für Dein Unternehmen oder Deinen Verein, denn nur mit einer Website kannst Du in den unendlichen Weiten des Internets gefunden werden. In sozialen Medien ist die Aufmerksamkeitsspanne sehr gering und lange Texte werden weniger gelesen. Anders als die bekannten Social-Media-Plattformen bietet eine Website viel mehr Raum für Informationen. Mit ihr erreichst Du Menschen, die sich wirklich für Dein Angebot interessieren und die Inhalte der Seite aufmerksam lesen.

Im Online Marketing geht es nicht darum, die Besten zu sein. Es geht darum, der Erste zu sein, der Vertrauen aufbaut.

– Robert Rose –

Bei der Gestaltung einer Website achte ich immer auf ansprechenden Content. Nützlicher Text und gute Bilder sind wichtig, damit die angesprochenen Personen Vertrauen aufbauen können. Schließlich kann ein online angebotenes Produkt oder eine Dienstleistung nicht in die Hand genommen und getestet werden. Deshalb kommt es auf relevanten Inhalt an, um zu den Besuchern einer Website eine positive Bindung aufzubauen.

Mein Ziel ist es, kleine und mittelständische Unternehmen, Gastgeberbetriebe und Vereine im Internet zu präsentieren. Dabei achte ich nicht nur auf die Optik einer Website, sondern auch auf die Nutzerfreundlichkeit und versuche, den besten Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers und den Ansprüchen der Besucher zu finden. Gut lesbare Texte, ansprechende Bilder und eine einfache Navigation gehören zum effektiven Webdesign dazu.

Alles aus einer Hand: Konzeption einer Webseite mit Beratung, sowie Suchmaschinen-Optimierung, Texte und Fotos.

Die, von mir erstellten Internetseiten basieren auf einem CMS ( Content-Management-System ). Hierbei werden Inhalt und Design getrennt, und es ist möglich, die Seiten später ohne Programmierkenntnisse zu pflegen. Die Layouts sind flexibel (responsive), so dass sich die Seiten automatisch an die verwendeten Ausgabedisplays anpassen. Das Design reagiert auf die vielfältigen Anforderungen der verschiedenen Geräte, wie zum Beispiel Smartphone, Tablet und PC.

Sollte Dein Interesse geweckt sein, dann schau Dir gerne einige meiner Referenzen an: