Wenn Fotografen Fotografen fotografieren

Bei meinem letzten Besuch in der tief verschneiten Astenheide auf dem Kahlen Asten war ich nicht der/die einzige Fotograf*in. Bei diesen tollen Licht- und Schneeverhältnissen waren einige Lichtfänger unterwegs. Zuerst verhinderte Hochnebel die Sicht auf den Sonnenaufgang, doch als der Nebel sich auflöste, entstand eine grandiose Lichtstimmung und ließ das Fotografenherz vor Freude hüpfen …und nicht nur meins. ツ

Unter anderem traf ich meinen lieben WOLL-Kollegen und Rothaarsteig-Fotograf Klaus-Peter Kappest. Als er dann –auf der Suche nach dem richtigen Licht– mit Stativ über der Schulter und Tasche in der Hand im Laufschritt an mir vorbeikam, konnte ich nicht widerstehen, ihn in Aktion zu fotografieren. Außer Klaus-Peter gab es aber auch noch andere bekannte Gesichter, neue Begegnungen und nette Gespräche. Das kann sehr unterhaltsam sein …da sind die Landschaftsfotos manchmal nur noch Nebensache. ツ

Ich mag es, jemanden zu fotografieren, bevor er weiß, welche seine Schokoladenseite ist.

 Ellen Von Unwerth