Eine wirklich unwirkliche Zeit

Stell Dir vor, es ist Frühling und keiner geht hin. Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf und entfaltet ihre Blütenpracht, doch niemand kann diese Zeit wirklich genießen. Anstatt dem blauen Band, lässt der diesjährige Frühling rot-weiße Absperrbänder flattern und neben wohlbekannten Düften, schweben aggressive Viren namens SARS-CoV-2 durch die Lüfte und verbreiten Angst unter den Menschen. Eine wirklich unwirkliche Zeit. Vor dem Eingang des Schmallenberger Lidl steht Security, überall fordern Hinweisschilder zu korrektem Verhalten auf, die Parkbänke auf dem Schmallenberger Schützenplatz sind verwaist und anstatt Kinderlachen, hört man auf Spielplätzen das Flattergeräusch von Absperrbändern im Wind …unser Leben im Notbetrieb.

Nachfolgend habe ich einige Eindrücke aus Schmallenberg und Winterberg mit der Kamera festgehalten: